NEU IM HERBST 2017

 

Snežanas Lied

Neue Wintergeschichten aus der Schweiz

 

Das Buch versammelt 33 Texte von 13 Schweizer Autorinnen und Autoren mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, Stilen und Werdegängen. Vom Skispringer im Sonntagsanzug, einem ungleichen Räuberduo, einer Flüchtlingsfamilie im Durchgangsheim wird hier erzählt; aus der Perspektive eines Schneeflockenmoleküls, eines emeritierten Kunstgeschichte-Professors, eines kleinen Jungen mit wundersamem Freund - mal nüchtern minimalistisch, mal poetisch oder auch in klassisch narrativer Sprache.

Der Winter, der sich wie das ganze Klima wandelt, im Erleben vieler gar kein richtiger Winter mehr ist, scheint in dieser Anthologie noch einmal auf als Zeit der magischen Elemente: Schnee, Eis, Stille - und Geschichten, an der Wärme erzählt.

 

"Snežanas Lied", Anthologie.

125 Seiten, Hardcover, CHF 24.-

ISBN 978-3-9524469-6-6

 

> Bestellen

> AutorInnen

> Agenda

> Bilder im Blog