Bolero. Ein 24-Stunden-Roman

Maja Gerber-Hess, geboren 1946 in Zürich, lebt in Herdern TG. Die ausgebildete Kindergärtnerin debütierte 1979 mit ihrem ersten Kinderbuch und hat seither 26 weitere Titel veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Bekannt wurde Maja Gerber Hess vor allem für ihre engagierten Jugendbücher: «Das Jahr ohne Pit» (1989), «Reto, HIV-positiv» (1991) oder «Zoe und Rea», das in Frankfurt zum beliebtesten Jugendbuch 1999 gewählt wurde. Zuletzt erschien 2020 «Ein ganz gewöhnlicher Tag», die Geschichte über ein Attentat in einer Schule.

Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin arbeitete Maja Gerber-Hess auch als Verlagslektorin, Bibliothekarin und Sachverständige im Jugendfilmwesen des Kantons Zürich.

Für Erwachsene hat sie bisher ausschliesslich Kurzgeschichten geschrieben. «Bolero» ist ihr erster Roman für dieses Publikum und ihre Premiere im Sage und Schreibe Verlag.

 

Mehr zum Buch 

Agenda

> Medien 

Download
Werkverzeichnis Maja Gerber-Hess
Werkverzeichnis Maja Gerber-Hess.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.5 KB