HörenSagen-Podcast

 

Über Bücher reden... 

Warum lohnt sich das und wie geht das überhaupt?

 

In unserer ersten Ausgabe des HörenSagen-Podcasts wollte ich von Kulturjournalistin und Lektorin Tina Uhlmann wissen, wie man über Bücher sprechen kann. Als Bücherliebhaberin und Leseratte habe ich oft das Bedürfnis, nach der Lektüre meine Gedanken dazu mit anderen zu teilen, mich darüber auszutauschen, über Bücher zu reden. Viele, denen es ähnlich geht wie mir, treten früher oder später einem Buchclub oder Lesezirkel bei. Aber manchmal ist es gar nicht so einfach, anregende Gespräche über Gelesenes zu führen, besonders wenn man sich nach dem dritten oder vierten Treffen langsam kennt, die Meinungen und Vorlieben der anderen nichts Neues sind, und überhaupt - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten? 

Tina hat für uns ein paar tolle Tipps und Tricks, wie wir gute und interessante Gespräche über Bücher führen und uns dabei auch selbst noch besser kennen lernen können.

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Zuhören!

Larissa vom Sage und Schreibe Verlag

 

 

Den HörenSagen-Podcast kann man auch auf Apple Podcast, Buzzsprout und Spotify hören!

 

Auf Apple Podcast hören > Apple Podcasts Connect

Auf Spotify hören > Spotify

Auf Buzzsprout hören > Buzzsprout

Kommentar schreiben

Kommentare: 0