Godi Huber (1958) reiht Buchstaben zu Worten und Worte zu Sätzen und Sätze zu Geschichten. Der Journalist und Autor unblutiger Kurzkrimis lebt in Thun. Eines Tages überlegte er sich, wie es wäre, wenn ein kleines Mädchen eine pinke Maus auf ein weisses Blatt Papier zeichnen würde: Die Geschichte von der kleinen Amika entstand und wurde zu einem hinreissenden Bilderbuch gestaltet.

 

Von Godi Huber sind im SAGE UND SCHREIBEVERLAG zudem greifbar: "Bruno Peretti bärenstark" (2015); "Bruno Peretti jagt den Tagedieb" (2018).

 

Texte von Godi Huber sind auch enthalten in der Anthologie "Snežanas Lied – neue Wintergeschichten aus der Schweiz" (2017) sowie "Wellen kämmen - Wassergeschichten aus nah und fern" (2019).

 

> Amika zeichnet eine Maus

> Amika dessine une souris

> Bruno Peretti bärenstark

> Bruno Peretti jagt den Tagedieb

> Wellen kämmen

> Snežanas Lied

> www.textamsee.ch