Buchvernissage «Für dich öffne ich meine Schublade» – ein versöhnlicher Abend
07.09.2023
Musik! Sie spielte an diesem warmen Septemberabend im Spittelsaal des Berner Generationenhauses eine tragende und verbindende Rolle. Wie Dejan Skundric seinem Akkordeon eine neue, in ihrer Intensität beeindruckende Version des Guggisberglieds entlockte, das schlug einen Bogen aus Melancholie und Lebenshunger zu den Liedern vom Balkan, die mit einem Mal verwandt und vertraut wirkten. So führten nonverbale Töne an dieser Buchvernissage durch ein Programm der Worte.

Kurzinterview mit Autorin Annemarie Morgenegg
09.08.2023
Ihr erstes Buch im Sage und Schreibe Verlag heisst «Für dich öffne ich meine Schublade. Menschen aus Ex-Jugoslawien erzählen». Es gewährt einen unvergleichlich authentischen Einblick – nicht nur ins Leben der Erzählenden, sondern auch in die bewegte Geschichte und Gegenwart des Westbalkans.

Katharina Boss Brawand liest «echt süss» in Belp


07.05.2023
Am 27. April las Autorin Katharina Boss Brawand Auszüge aus ihrem Romänchen «echt süss» in der Gemeindebibliothek in Belp. Ein Buffet lud zum Schnausen ein, eine szenische Lesung mit Kaffeeduft und Patisserie entführte uns alle in die traumhafte Welt von Frank Rot , dem schüchternen Feinbäckers, dessen Kreationen die Leute zum Träumen verleiten und zu überraschenden Handlungen anstiften.

Eine echte Pâtissière liest «echt süss»
19.04.2023
Reaktion von Autorin Monique Baeriswyl-Mauron (Aventia I und II), ausgebildete Pâtissière, auf «echt süss»: «Wer das Romänchen echt süss liest, bekommt unweigerlich Appetit auf eine der verträumten Süssigkeiten. Die Geschichte hat mir unter anderem wieder den romantischen Blick auf den Beruf gezeigt, mit dem ich damals in die Lehre gestartet bin. Als Teenager habe ich sehr gerne gebacken, dekoriert, modelliert, kreiert und selbstverständlich probiert. Der Alltag in der Backstube war...

Sieben Fragen an Ladina Uhlmann
23.03.2023
Sieben Fragen an Ladina Uhlmann.

Buchvernissage  «echt süss»
19.03.2023
Buchvernissage im Berner Kulturhaus visavis mit Autorin Katharina Boss Brawand

Fünf Fragen an Katharina Boss Brawand
09.02.2023
Fünf Fragen an Katharina Boss Brawand, Autorin "echt süss"

Buchvernissage BOLERO
12.09.2022
Buchvernissage im Berner visavis mit BOLERO-Autorin Maja Gerber-Hess

HörenSagen-Podcast, Episode 3
27.08.2022
Sommerloch? Nicht bei Sage und Schreibe! In der Mini-Podcastserie HörenSagen gehen wir den brennendsten Fragen zu Themen der Literatur, dem Lesen und dem Schreiben auf den Grund.

HörenSagen-Podcast, Episode 2
30.07.2022
Sommerloch? Nicht bei Sage und Schreibe! In der Mini-Podcastserie HörenSagen gehen wir den brennendsten Fragen zu Themen der Literatur, dem Lesen und dem Schreiben auf den Grund.

Mehr anzeigen